Meine Kreativwerkstatt

Heute gebe ich euch einen Einblick in meine Kreativwerkstatt: mein Bastelzimmer.

In den letzten Monaten war ich stets auf der Suche nach schönen, kleinen Regalen, die ich für meine Bastelutensilien verwenden kann. Ich suchte nach kleinen Regalen, die Gewürzregalen ähneln, aber wurde weder auf diversen Flohmärkten noch im Baumarkt oder Möbelladen fündig.

Beim letzten IKEA-Besuch entdeckte ich dann diese Schmuckstücke: die Mini Ivar und Mini Billy Regale. Diese Regale sind Mini-Versionen der IKEA-Verkaufsschlager Ivar und Billy. Ich war sofort begeistert als ich diese Regale sah. Sie haben genau die richtige Größe und sind durch ihre herausnehmbaren Einlegeböden sehr flexibel.

Also kaufte ich jeweils zwei Mini Ivar und Mini Billy Regale, baute sie zusammen und beklebte die Rückwände mit Geschenkpapier bzw. Tapete. Mit der Heißklebepistole befestigte ich noch Haken zum Aufhängen auf der Rückseite. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:

Wanddekoration mit viel Stauraum: Mini Ivar und Mini Billy Regale

Wanddekoration mit viel Stauraum: Mini Ivar und Mini Billy Regale

Nun haben endlich all meine Perlen, Bänder, Stempel, Stempelkissen und Farben einen Platz gefunden. Und dekorativ ist es auch noch.

Um die Dekoration der Bastelecke abzurunden, kaufte ich noch ein paar Utensilien bei meinem Lieblings-Dekoladen DEPOT. Das Holzschild mit dem Spruch „Be happy“, das Holzhäuschen mit Schwarz-Weiß-Print, das Windlicht, die weißen Körbchen, die hängenden Glasröhren und zwei der drei Holzboxen habe ich dort gekauft. Noch ein paar Bilder mit schönen Sprüchen dazu und fertig ist meine Bastelecke:

Meine Kreativwerkstatt

Meine Kreativwerkstatt

Habt ihr euch zu Hause auch eine Ecke oder sogar einen ganzen Raum für eure kreativen Momente eingerichtet? Was möchtet ihr dort auf keinen Fall missen? Was inspiriert euch? Was haltet ihr von den Mini Ivar und Mini Billy Regalen?

Liebe Grüße,

Eure Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.