Weihnachtsbastelei

Inspiriert durch meine Abos von Flow, Packendes und supercraft habe ich mir dieses Jahr viel Mühe beim Einpacken der Geschenke gegeben.

Flow und DaWanda hatten gemeinsam zum Kreativ-Wettbewerb aufgerufen und die Leserinnen gebeten, festliche Muster zu entwerfen. Die acht Siegermotive lagen in Form von Geschenkpapierbögen der Flow Nr. 14 bei. Ich nutzte das glanzvolle Geschenkpapier zum Beispiel zum Bekleben dieses DIN A4 Umschlags.

weihnachtliche Geschenkverpackung

weihnachtliche Geschenkverpackung mit Geschenkpapier aus der Flow

In Flow Nr. 13 waren ebenfalls ein Papierpaket und zwei Umschlagsschablonen zum Selbermachen von ganz besonderen Briefumschlägen enthalten. In Kombination mit den Stickern aus dem aktuellen NIVEA FÜR MICH Magazin habe ich diese weihnachtlichen Briefumschläge gebastelt.

selbstgebastelte Umschläge nach Vorlage aus der Flow

selbstgebastelte Umschläge nach Vorlage aus der Flow

Spätestens seit den Kreativ Tagen Berlin bin ich im Stempelfieber. Diesen weihnachtlichen Stempel nutzte ich zum Basteln von Geschenkanhängern, die meine selbstgemachten Seifen und Badesalz zieren.

bestempelte Geschenkanhänger

bestempelte Geschenkanhänger

Auch das supercraft Winter Kit 2015/16 enthielt zahlreiche Ideen für festliche Papier-DIYs wie zum Beispiel diese Glückskekse aus Papier.

Glückskekse aus Papier nach Vorlage aus dem supercraft Winter Kit 2015/16

Glückskekse aus Papier nach Vorlage aus dem supercraft Winter Kit 2015/16

Wie sehen eure weihnachtlichen Geschenkverpackungen aus? Welche Papier-DIYs bringen eure Herzen zum Höherschlagen?

Liebe Grüße,

Eure Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.